Ihre Spende für bedrohte Arten und deren Lebensräume

Unterstützen Sie die aktuellen Projekte des WWF zum Artenschutz weltweit

© Jonathan Caramanus/ GreenRenaissance/ WWF-UK

Schützen Sie bedrohte Arten und deren Lebensräume mit einer Spende!

Unsere Welt befindet sich an einem kritischen Punkt: Das Artensterben hat neue Dimensionen erreicht. Die Bedrohungen für die Artenvielfalt sind vielfältig. Natürliche Lebensräume werden zerstört, Wälder abgeholzt. Bedrohte Arten wie Tiger, Nashorn, Elefant oder Schuppentier werden gewildert und auf illegalen Wildtiermärkten verkauft. Hinzu kommen die negativen Folgen des Klimawandels.

Noch können wir bedrohte Arten retten. Indem wir ihre Lebensräume schützen, um sichere Rückzugorte für sie zu schaffen. Und indem wir entschieden gegen Wilderei und illegalen Wildtierhandel vorgehen. Dafür brauchen wir gut verwaltete Schutzgebiete und gut ausgebildete Wildhüter und strenge Strafen für Wilderer und Schmuggler.

Helfen Sie uns dabei und unterstützen Sie uns mit einer Spende!

Ihre Spende für bedrohte Arten und deren Lebensräume macht den Unterschied.

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Danke!

Mit Ihrer Unterstützung leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Schutz bedrohter Arten und deren Lebensräume. Sie helfen mit, unsere Projekte umzusetzen und zeigen, dass Ihnen die Zukunft unseres Planeten wichtig ist.

So können Sie uns auch unterstützen

Buckelwal-Mutter mit Kalb

Patenschaften

Unterstützen Sie den WWF langfristig

Patin/Pate werden!

Zwei Zebras Nüster an Nüster

Patenschaft schenken

Machen Sie anderen eine Freude

Jetzt verschenken

Asiatischer Elefant Mutter mit Jungem

Aktuelles Spendenprojekt

Helfen Sie den asiatischen Elefanten!

Schnell helfen

zu Ihrer Spende

Spenden-Gütesiegel

Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spendenguetesiegel_WWF_05352_tw_frei

Spendenabsetzbarkeit

Spenden an den WWF sind steuerlich absetzba. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher

Die Transaktion Ihrer Spende läuft über eine gesicherte https-Verbindung, alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Icon_Spendeninfos_Secure

Fragen zu Ihrer Spende?

Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Icon Spendeninfos Kontakt