© Bernd Pfleger

7. – 14. Mai 2022 – Exkursion Naturjuwele Ostösterreichs

Smaragdgrüne Seen und schroffe Felswände, wildromantische Flusstäler mit Burgruinen und Felskanzeln, hügelige Weinlandschaften und mittelalterliche Kleinstädte, dschungelartige Auwälder, tiefe Canyons und glasklare Fluten – auf geht’s nach Ostösterreich! Österreich ist weltberühmt für seine saftigen Almen und majestätischen Berge. Zu Recht. Aber die „Alpenrepublik“ kann noch viel mehr. Alleine der Osten Österreichs bietet auf kleinstem Raum ein Mosaik aus vielfältigen, bezaubernden Natur- und Kulturlandschaften.

Gemeinsam erkunden wir Umlaufberge und beobachten Smaragdeidechsen im Nationalpark Thayatal. Wir lernen das Weinviertel mit der Urform des Fahrrads kennen, und übernachten in einem alten Weinviertler- Haus mit urigem Weinkeller und prämierten „Traubensäften“. Wir gleiten mit dem Kanu durch den Dschungel des Donauauen-Nationalparks, spazieren über einzigartige pannonische Trockenrasen und besichtigen das WWF Auenreservat Marchegg. In den Alpen erkunden wir tiefe Schluchten und baden in smaragdgrünen Flüssen. Auch ein Abstecher zum „Schönsten Platz Österreichs“ darf nicht fehlen. Zudem wandern wir auf „Indianerpfaden“ entlang und über der Salza, dem Inbegriff des wilden Alpenflusses. Wir marschieren wir durch den beeindruckenden „Grand Canyon Österreichs“, die Ötschergräben, und garnieren unsere Reise mit einer Höhenwanderung durch das Herzstück der Wachau, die weltberühmte Kulturlandschaft an
Österreichs großem Strom. Zu guter Letzt beschließen wir unsere Naturtour mit einer Wanderung durch das wildromantische Kamptal und besuchen einen der letzten Urwaldreste Mitteleuropas.

Sa, 07.05. – Sa, 14.05.2022

Normalpreis EUR 1.180, –
Ermäßigung für WWF-Mitglieder und WWF-Patinnen/ WWF-Paten: EUR 35,-

Naturtour Ost-Österreich Infoblatt 2022

COVID-19 Vorkehrungen

Um das Infektionsrisiko gering zu halten, finden die Exkursionen nur in Kleinstgruppen statt. Eine Teilnahme an den Gruppenreisen bis auf weiteres nur mehr mit 1G (vollständig geimpft) möglich! Die aktuellen COVID-19 Vorkehrungen des Veranstalters Experience Wilderness finden Sie hier.

Anmeldung und Buchung

Bitte buchen Sie direkt auf der Website von Experience Wilderness

Veranstalter der Reise

Experience Wilderness GmbH – Back to real nature!
www.experience-wilderness.com
Einzigartige Abenteuertouren in unberührte Wildnisgebiete