WWF Artikel mit bestimmten Darstellungsformen: Manuell (Sonderformate)

© AdobeStock_460832298

Nachhaltige Tipps für dein Weihnachtsfest

Der erste Schnee ist bereits gefallen, die Bären ziehen sich zur Winterruhe zurück und im Supermarkt sind die Regale wieder voller Lebkuchen: It’s beginning to look a lot like Christmas!

Der Start der Adventzeit bedeutet für viele, dass nun Geschenke besorgt werden, ein Weihnachtsbaum ins Haus kommt und Vorbereitungen für das Fest getroffen werden. Leider geht gerade in dieser Zeit oft das Thema Nachhaltigkeit unter. Aber wir können uns bei der Planung unseres Weihnachtsfests dafür entscheiden, auch der Umwelt ein Geschenk zu machen! Wie das geht? Wir haben einfache Tipps gesammelt, um nicht nur besinnliche, sondern auch nachhaltige Weihnachten zu feiern.

Klimafolgen Grafik

Baum

Welchen Weihnachtsbaum soll ich kaufen?

Mittagstisch mit gesundem Essen

Festessen

Auf was sollte ich beim Einkaufen achten?

Klimastreik

Verpackung

Wie verpacke ich Geschenke schön und nachhaltig?

Lisa Plattner Portrait

Geschenke

Was soll ich meinen Liebsten schenken?

In einem Video zeigen wir dir, wie du deine Geschenke kunstvoll einpacken kannst – ohne lästigen Verpackungsmüll! Außerdem erfährst du, was du beim Kauf eines Weihnachtsbaums beachten solltest. Wir haben für dich Tipps zum Kauf von Fisch und Fleisch und natürlich auch Inspiration für ein vegetarisches Festessen. Bist du noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken? Exklusiv haben wir für dich heuer eine schöne Idee, wie du nicht nur deinen Liebsten, sondern auch bedrohten Tierarten etwas Gutes tun kannst.

Wir wünschen dir eine schöne Adventzeit und fröhliche Weihnachten!

Lies hier mehr

Wieso gibt es immer mehr Überschwemmungen?
Einladung zum WWF-Forum 2024 in Salzburg
WWF-Bodentour: Unterwegs im viel verbauten Österreich