„Die Verbauung Österreichs“ – WWF präsentiert Boden-Report 2021

8. Februar 2021 | Arten, Boden, Klima, Österreich, Politische Arbeit, Presse-Aussendung

Online-Pressegespräch am Dienstag, 9. Februar, um 09:30 Uhr - Neuer WWF-Report zeigt aktuelle Zahlen & Trends zum ausufernden Bodenverbrauch - Umweltschutzorganisation legt 15-Punkte-Paket vor

Wien, am 8. Februar 2021. Seit Jahrzehnten wächst der Flächenfraß stärker als die Bevölkerung und befeuert sowohl die Klimakrise als auch das Artensterben. Gesundheit und Lebensqualität der Menschen leiden. Anlässlich dessen hat der WWF Österreich einen neuen Boden-Report erarbeitet, der unter dem Titel „Die Verbauung Österreichs“ die Ursachen und Folgen des Problems analysiert. Zugleich legt […]

Wien, am 8. Februar 2021. Seit Jahrzehnten wächst der Flächenfraß stärker als die Bevölkerung und befeuert sowohl die Klimakrise als auch das Artensterben. Gesundheit und Lebensqualität der Menschen leiden. Anlässlich dessen hat der WWF Österreich einen neuen Boden-Report erarbeitet, der unter dem Titel „Die Verbauung Österreichs“ die Ursachen und Folgen des Problems analysiert. Zugleich legt die Umweltschutzorganisation 15 Lösungsvorschläge und Forderungen an die Politik vor.

Der WWF präsentiert den Boden-Report 2021 in einem Online-Pressegespräch am Dienstag, 9. Februar, um 09:30 Uhr.Ihre Gesprächspartner*innen sind WWF-Programmleiterin Hanna Simons, der WWF-Biodiversitätsexperte Bernhard Kohler und WWF-Bodenschutzsprecherin Maria Schachinger.

Zur Übermittlung der Zugangsdaten für das ZOOM-Webinar bitten wir um eine baldige Anmeldung via E-Mail unter presse@wwf.at.

WWF Österreich, Mag. Volker Hollenstein,
Leiter Politik & Kommunikation;