Schützen Sie den Regenwald

Schritten zur Ihrer WWF-Patenschaft

Jetzt Patin/Pate werden!

© AdobeStock/ Studio-FI

Schützen Sie den Regenwald mit einer WWF-Patenschaft!

Der Amazonas-Regenwald – die grüne Lunge der Welt – brennt. Alleine während Sie diese Zeilen lesen, gehen tausende Hektar kostbarer Wald in Flammen auf. Der Großteil der Brände wird gelegt. Rinderbarone und illegale Landräuber nutzen nicht erst seit Beginn der Corona-Krise die Gunst der Stunde, um sich unbeobachtet den Regenwald unter den Nagel zu reißen. Doch dieses Spiel mit dem Feuer hat gefährliche Folgen: Für die wertvolle Tier- und Pflanzenwelt der Region und für uns alle. Denn der Regenwald Amazonas Regenwald spielt eine Schlüsselrolle für unser Weltklima. Geht er verloren, hätte das dramatische Auswirkungen.

Gemeinsam können wir der Regenwald-Zerstörung etwas entgegensetzen: Schutzgebiete. Sie sind eines der wichtigsten Instrumente, um die letzten intakten Regenwälder zu erhalten. Doch damit Schutzgebiete auch akzeptiert werden, muss die lokale Bevölkerung eingebunden sein. Denn Entwaldung geht fast immer auf wirtschaftliche Interessen zurück. Es braucht also eine gemeinsame, nachhaltige Landschaftsplanung, die landwirtschaftliche Flächen und Waldschutzgebiete definiert.

Helfen Sie uns mit einer Patenschaft.

Als Pate/ Patin unterstützen Sie unseren Einsatz für den Regenwald langfristig.

Ja, ich helfe dabei den Regenwald mit einer WWF-Patenschaft zu schützen!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel
Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spenden-Absetzbarkeit
Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!
Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Fragen zu Ihrer Patenschaft?
Alle Infos finden Sie hier!
Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Schützen Sie jetzt mit ihrer WWF-Patenschaft den Regenwald!
Als Dankeschön bekommen Sie:

WWF-Plüschtier

Ein herziges WWF-Plüschtier – als Geschenk für Sie oder zum Weiterschenken!

Patenurkunde & Report

Ihre persönliche Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Report zu Ihrer Patenschaft.

Panda Magazin

Vier Mal pro Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.