Es war der Start eines großen Abenteuers für 18 Wisente: Die Tiere konnten erfolgreich im Kaukasus ausgewildert werden und somit in ihre Heimat zurückkehren. Darunter auch Ina, eine selbstbewusste und forsche Kuh aus Innsbruck.
28. Jänner 2022: COOK4CHANGE
Du würdest dich gerne klimaschonend ernähren, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst? Du wolltest immer schon einmal lernen, wie man Pasta Carbonara und einen leckeren Cheesecake vegan zubereitet? Jetzt hast du die Chance!
Bei diesem Online-Kochevent lernst du, wie leicht pflanzenbasierte Speisen zubereitet werden können und dass sie noch dazu richtig lecker schmecken. Lade gerne deine Freundinnen und Freunde zu dir nachhause ein und koche gemeinsam mit jungen Influencern aus Belgien ein rein pflanzliches Menü – das ist gesund für dich und für den Planeten!
Wann?
Freitag, 28.01.22, 18:00 – 19:30 über Zoom
Anmeldung?
Registriert euch auf der Plattform https://i-eat4change.com/. Ganz oben im Feed findet ihr dann alle Infos zum Event sowie alle Zutaten, die ihr für die Gerichte benötigt. Also einfach registrieren, alle Zutaten einkaufen und es kann schon losgehen!
Was ist i-Eat4Change?
Die Plattform ist im Zuge des WWF-Projekts Eat4Change entstanden und ist ein interaktives Online-Tool für junge Menschen, um sich zu vernetzen und aktiv zu werden.
Rückfragen
News
Aktuelle Beiträge
WWF-Auswilderungsprojekt: Tiroler Wisent-Kuh „Ina” erfolgreich im Kaukasus freigelassen
Naturschutzorganisation siedelt Wildrinder in ihrer Heimat Aserbaidschan an – Kuh „Ina” aus Innsbruck ist eines von 18 Tieren – WWF: „Paradebeispiel für internationalen Artenschutz”
Stromanbieter-Check: TIWAG fällt bei Stromanbieter-Check durch
129 heimische Stromanbieter von WWF und GLOBAL 2000 analysiert – TIWAG aufgrund von mangelnder Transparenz und fehlender naturverträglicher Strategie nur auf Platz 116
Stromanbieter-Check: Wenige Vorreiter, viel Intransparenz
WWF und GLOBAL 2000 analysieren 129 heimische Stromanbieter: Nur drei Vorreiter gekürt, schlechtes Zeugnis für viele Landesenergieversorger
Tiwag-Talschaftsverträge: WWF fordert Reformen statt heimlicher Absprachen
Geheime Vereinbarungen erst nach Gerichtsbeschluss offengelegt – WWF fordert volle Transparenz, unabhängige Kontrolle und neue Spielregeln für künftige Verträge
Good News: Neues Jahr bringt Fangverbot für Störe in Bulgarien
Bulgarien hat ein dauerhaftes Fangverbot für Störe in der Donau und im Schwarzen Meer eingeführt. Der WWF Bulgarien spielte dabei eine Schlüsselrolle.
Treibhausgas-Bilanz: WWF warnt vor drohendem Verfehlen der Klimaziele
Ausblick negativ, Österreich nicht auf Kurs für 2030 und 2040 – Verfehlen der Klimaziele wäre „politisches Debakel der Sonderklasse“
WWF zum Ableben von Andreas Pataki
Früherer Bürgermeister von Marchegg und langjähriger Partner im WWF-Auenreservat Marchegg verstorben – WWF würdigt Lebenswerk und Einsatz für Natur
Good News: Abkommen als Meilenstein für Meeresschutz
Das neue Jahr läutet eine neue Ära der Meerespolitik ein: Durch das internationale Abkommen zum Schutz der Hohen See gibt es nun endlich Regeln für zwei Drittel der globalen Meeresfläche.












