Gemeinsam den Luchs schützen

Schritten zur Ihrer WWF-Patenschaft

Jetzt Patin/Pate werden!

© Thomas Hulik

Schützen Sie den Luchs mit einer WWF-Patenschaft!

Vor 150 Jahren wurde der Luchs in Österreich rücksichtslos ausgerottet. Heute kehrt er langsam in die Alpen zurück. Doch dabei braucht er Unterstützung: Genug Lebensraum ist zwar vorhanden, aber von Straßen und Siedlungen zerschnitten. Daher können sich einzelne Bestände schwer vermischen. Um Inzucht zu verhindern und die kleinen Bestände zu stärken, braucht es menschliche Hilfe durch Wiederansiedelungs-Programme. Darüber hinaus werden Luchs noch immer illegal gejagt. Und das obwohl sie streng geschützt sind.

Gemeinsam können wir den Luchsen helfen. Denn er kann aber nur dann überleben, wenn wir ihn aktiv schützen und lernen mit ihm zu leben. Deshalb arbeiten wir mit den zuständigen Behörden an einem guten Luchs-Management. Dieses fördert das friedliche Zusammenleben. Darüber hinaus bekämpfen wir die illegale Verfolgung der Luchse und setzen und für mehr Fachkenntnis bei den Behörden, mehr Kontrollen und eine konsequente Strafverfolgung ein.

Ihre Patenschaft ermöglicht den langfristigen Schutz der Luchse in Österreich.

Bitte helfen Sie jetzt!

Ja, ich schütze den Luchs mit einer WWF-Patenschaft!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel
Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spenden-Absetzbarkeit
Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!
Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Fragen zu Ihrer Patenschaft?
Alle Infos finden Sie hier!
Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Schützen Sie jetzt mit ihrer WWF-Patenschaft den Luchs!
Als Dankeschön bekommen Sie:

Plüsch-Luchs

Einen herzigen WWF-Luchs – als Geschenk für Sie oder zum Weiterschenken!

Patenurkunde & Report

Ihre persönliche Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Report zu Ihrer Patenschaft.

Patenurkunde & Report

Vier Mal pro Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.