Bald für immer
ausgestorben?

Wir führen Sie in wenigen
Schritten zur Ihrer WWF-Patenschaft

Stoppen Sie die Wilderei weltweit!

In messerscharfen Drahtschlingen gefangen. Brutal erschossen. Die Wilderei ist eine der größten Bedrohungen für streng geschützte Arten wie Tiger, Schuppentier oder Elefant. Sie drängt diese Arten an den Rand der Ausrottung. Und Aussterben ist für immer. Schauen auch Sie nicht mehr weg! Helfen Sie mit einer Patenschaft.

Gemeinsam können wir die Wilderei vor Ort mit Ranger-Patrouillen eindämmen, den illegalen Wildtier-Handel bekämpfen und Wildtiermärkte schließen!

Ja, ich will die Wilderei stoppen!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Auch Dominic Thiem ist Wildlife-Pate!

„Ich wünsche mir eine Welt voller Vielfalt. Eine Welt, in der Tiger, Elefant und Nashorn ihren Platz haben. Eine Welt, in der wir Menschen in Harmonie mit der Natur leben. Setzen Sie sich mit mir gemeinsam dafür ein und übernehmen Sie eine Wildlife-Patenschaft!“

Dominic Thiem
Tennis-Star & Wildlife-Pate

Als Dankeschön erhalten Sie:

Plüschtier Tiger

WWF-Plüschtier

Ein herziges WWF-Plüschtier – passend zur von Ihnen ausgewählten Patenschaft.

Pandamagazin Tiger

Panda Magazin

Vier Mal pro Jahr Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.

Plüschtier Tiger

Patenurkunde & Report

Eine wunderschöne Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Patenschaftsreport.

Mehr zu illegalem Handel & Wilderei

Tiger, Elefanten, Schuppentiere – diese und viele weitere faszinierende Tiere werden illegal gejagt und gehandelt. Unzählige weitere Tierarten sind von Ausrottung bedroht oder wurden bereits ausgerottet.
Wir setzen uns dafür ein, die Wilderei und den illegalen Handel zu stoppen!

Stopp Wilderei
Wildtierkriminalität
Tiger
Elefant

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel

Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spendenguetesiegel_WWF_05352_tw_frei

Spenden-Absetzbarkeit

Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!

Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Icon_Spendeninfos_Secure

Fragen zu Ihrer Patenschaft?

Alle Infos finden Sie hier! Oder kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Icon Spendeninfos Kontakt