Schützen Sie den Wolf!

Schritten zur Ihrer WWF-Patenschaft

Jetzt Patin/Pate werden!

© naturepl.com/ Klein Hubert/ WWF

Schützen Sie den Wolf mit einer WWF-Patenschaft!

Nach mehr als 100 Jahren ist der Wolf nach Österreich zurück gekehrt. Und mit ihm auch alte Ängste und falsche Vorstellungen. Durch ihr natürliches Verhalten geraten Wölfe in Konflikt mit den Menschen. Das hat schon einmal dazu geführt, dass der Wolf in Österreich erbarmungslos gejagt und ausgerottet wurde. Das darf nicht noch einmal passieren.

Gemeinsam können wir den Wolf schützen. Der Wolf kann nur dann dauerhaft in Österreich überleben, wenn die Menschen ihn akzeptieren. Ob das geschieht, hängt davon ab ob die Sorgen vieler Menschen überwunden werden können. Deshalb arbeiten wir mit den zuständigen Behörden an einem guten Wolfs-Management. Dieses fördert das friedliche Zusammenleben, zum Beispiel durch den Ausbau von Herdenschutz-Maßnahmen. Darüber hinaus setzen wir uns dafür ein, dass illegale Wolfs-Tötungen streng bestraft werden.

Ihre Patenschaft ermöglicht den langfristigen Schutz der Wölfe in Österreich.

Bitte helfen Sie jetzt!

Ja, ich schütze den Wolf mit einer WWF-Patenschaft!

Datenschutzhinweis: Mit der freiwilligen Datenabgabe stimmen Sie zu, dass wir Ihre Daten für die Kontaktaufnahme, zur Übermittlung von Informationen über unsere Tätigkeit und zur Spendenkommunikation verwenden dürfen. Diese Zustimmung können Sie jederzeit und formlos widerrufen. Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Infos zu Ihrer WWF-Patenschaft

Spenden-Gütesiegel
Das österreichische Spendengütesiegel bestätigt, dass Spenden beim WWF korrekt eingesetzt werden.

Spenden-Absetzbarkeit
Spenden an den WWF sind steuerlich absetzbar. Sie bekommen einen Teil Ihrer Spende vom Finanzamt zurück. Das bedeutet: Sie können mehr spenden ohne mehr zu bezahlen!

Ihre Daten sind sicher!
Die Übermittlung Ihrer Spende erfolgt über eine gesicherte https-Verbindung. Alle Daten werden verschlüsselt übertragen.

Fragen zu Ihrer Patenschaft?
Alle Infos finden Sie hier!
Kontaktieren Sie unser Spenderservice unter +43148817-242 bzw. service@wwf.at. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Schützen Sie jetzt mit ihrer WWF-Patenschaft den Wolf!
Als Dankeschön bekommen Sie:

Plüsch-Wolf

Einen herzigen WWF-Wolf – als Geschenk für Sie oder zum Weiterschenken!

Patenurkunde & Report

Ihre persönliche Urkunde und ein Mal jährlich einen detaillierten Report zu Ihrer Patenschaft.

Patenurkunde & Report

Vier Mal pro Jahr das beliebte Panda Magazin und monatlich den WWF-Newsletter.