WWF-Camps 2014: Abenteuer im Schilfwald, in den Bergen und am Fluss

31. März 2014 | Presse-Aussendung

Wien, 1. April 2014 – Sieben verschiedene Naturabenteuercamps für Vier- bis Dreizehnjährige bietet der WWF im Frühling und Sommer 2014 an. Mit WWF-ÖkopädagogInnen und Nationalpark RangerInnen geht es im burgenländischen Seewinkel, in den Donau-Auen in Niederösterreich, auf den Steinhofgründen in Wien, im Nationalpark Thayatal im Waldviertel und im Nationalpark Hohe Tauern in Kärnten auf Entdeckungsreisen […]

Wien, 1. April 2014 – Sieben verschiedene Naturabenteuercamps für Vier- bis Dreizehnjährige bietet der WWF im Frühling und Sommer 2014 an. Mit WWF-ÖkopädagogInnen und Nationalpark RangerInnen geht es im burgenländischen Seewinkel, in den Donau-Auen in Niederösterreich, auf den Steinhofgründen in Wien, im Nationalpark Thayatal im Waldviertel und im Nationalpark Hohe Tauern in Kärnten auf Entdeckungsreisen der ganz besonderen Art: Kinder und Jugendliche schlüpfen in die Rolle von NaturforscherInnen, treffen auf wilde und weniger wilde Tiere und untersuchen spannende Naturschauspiele. Die Camps dauern drei bis sieben Tage und kosten zwischen 140 und 360 Euro inklusive Übernachtung, Betreuung und Verpflegung. Für Kinder zwischen vier und sieben Jahren wird ein spezielles Eltern-Kind-Camp angeboten. „Bei den WWF-Camps kommen naturbegeisterte Kids voll auf ihre Kosten, denn auf sie warten Abenteuer, Spiel, Spaß und neue Freunde”, verspricht Rosemarie Kouba, Leiterin des WWF-Campprogramms.

Auf Wildtiersafari durch die Alpen gehen, mit dem Raftingboot über rauschende Wasser sausen, Wildpferde, Seeadler und Ameisenlöwen beobachten, sich auf die Spur nächtlicher Aubewohner begeben, mit dem Kanu durch verwunschene Aulandschaften gleiten, geheimnisvolle Schluchten und Moorlandschaften entdecken, „Monster“-Insekten unter dem Mikroskop erforschen und abends mit neuen Freunden am Lagerfeuer chillen. Wer aufregende Abenteuer in der Natur erleben und dabei Spannendes über Tiere und Pflanzen erfahren will, kann sich ab sofort beim WWF anmelden.

WWF-Camp Termine 2014:

• 29. – 31. Mai 2014: Eltern-Kind-Camp im Seewinkel; WWF-Seewinkelhof in Apetlon/Burgenland; 4 bis 7 Jahre.
  • 7. – 11. Juli 2014: Waldcamp auf den Steinhofgründen in Kooperation mit den Wiener Kinderfreunden; Erholungsgebiet Steinhofgründe in Wien; keine Übernachtung; 9 bis 13 Jahre.
  • 13. – 19. Juli 2014: Zeltlager im Nationalpark Donau-Auen; Nationalpark-Camp Meierhof/Eckartsau/Niederösterreich; 9 bis 13 Jahre.
  • 20. – 26. Juli 2014: Sommercamp am WWF Seewinkelhof; WWF-Seewinkelhof in Apetlon/Burgenland; 9 bis 13 Jahre.
  • 27. Juli – 2. August 2014: Sommercamp in Neutal; JUFA Neutal Landerlebnisdorf/Mittelburgenland; 9 bis 13 Jahre.
  • 10. – 16. August 2014: Wildniscamp im Waldviertel; JUFA Waldviertel in Raabs an der Thaya/Niederösterreich; 9 bis 13 Jahre.
  • 17. – 23. August 2014: Camp in den Hohen Tauern; Mallnitz/Kärnten; 9 bis 13 Jahre.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Rosemarie Kouba unter camp@wwf.at oder Tel. +43-1-48817-261. Ausführliches Campprogramm inkl. Preise auch auf www.wwf.at/kids/camps

Theresa Gral MA, Pressesprecherin WWF Österreich, Tel.: +43-1-48817-216, E-Mail: theresa.gral@wwf.at.