9. weltweiter Klimastreik am 25. März 2022

18. März 2022 | Klima, Veranstaltung

Fossile Energien sorgen für Konflikte und Zerstörung - Wir fordern einen Stopp der Energieverschwendung und ein Ende der Abhängigkeit von Öl und Gas. Darum geht der WWF Österreich wieder zusammen mit den Fridays for Future beim weltweiten Klimastreik auf die Straßen.

9. weltweiter Klimastreik, 25. März 2022

In ganz Österreich geht es am Freitag, den 25. März 2022 mit Fridays for Future wieder auf die Straße.  Setzen auch Sie ein Zeichen und gehen Sie mit! Das sind die Streikorte:

Weltweiter Klimastreik 25. März Stubentor – Praterstern, Wien

IBK Weltweiter Klimastreik 25. März Marktplatz, Innsbruck

Weltweiter Klimastreik 25. März Unterer Stadtplatz Kufstein

Weltweiter Klimastreik 25. März Linz, Donaulände / Lentos

Weltweiter Klimastreik 25. März Bahnhof St. Pölten

Klimatag Villacher Rathausplatz

EARTH HOUR am 26. März 20:30 Uhr

Neben dem Klimastreik gibt es auch am Samstag, 26. März die Möglichkeit ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen, bei der traditionellen WWF EARTH HOUR. Um 20:30 Uhr schalten im Rahmen der Aktion internationale Wahrzeichen, aber auch viele Städte, Gemeinden, öffentliche Gebäude und Unternehmen in Österreich für eine Stunde das Licht ab. Sind auch Sie dabei, wenn Millionen Menschen rund um den Globus in ihren Haushalten das Licht ausschalten, um ein starkes Signal an die Politik zu senden? Auf unserer interaktiven Karte können Sie ihre Teilnahme verorten.

Streikschild-Download

Sie möchten auf den Klimastreik gehen, brauchen aber noch ein Streikschild? Wir haben einen Vorschlag: