Es war der Start eines großen Abenteuers für 18 Wisente: Die Tiere konnten erfolgreich im Kaukasus ausgewildert werden und somit in ihre Heimat zurückkehren. Darunter auch Ina, eine selbstbewusste und forsche Kuh aus Innsbruck.
Naturabenteuer in den Osterferien: Erstes WWF Englisch-Camp im Seewinkel
Wien, 23. Februar 2011 – Erstmals veranstaltet der WWF heuer ein zweisprachiges Naturabenteuercamp im Seewinkel. Vom 18. bis 22. April erleben und erforschen Kinder zwischen acht und dreizehn Jahren gemeinsam mit WWF-ÖkopadagogInnen den kunterbunten Frühling rund um den Neusiedler See – auf Deutsch und auf Englisch. Auf dem Programm stehen Begegnungen mit kleinen Unterwassermonstern, die Suche nach dem geheimnisvollen Ameisenlöwen oder eine Radltour nach Ungarn. Nebenbei wird spielerisch Englisch gelernt. „Abenteuer und Action an der frischen Luft sind genau das Richtige nach der Winterzeit. Und davon gibt es beim WWF-Ostercamp jede Menge“, verspricht Rosemarie Kouba, Leiterin des WWF Campprogramms.
Auf Wildpferde und Ziesel treffen, bei einer Schnitzeljagd den Schilfwald erkunden, Froschkonzerten lauschen, die Ankunft unzähliger gefiederter Sommergäste beobachten, Frühlingskräuter verkosten und gemeinsam mit neuen FreundInnen bei einem Biopicknick auf den bunten Frühlingswiesen chillen…… Wer aufregende Abenteuer in der Natur bestehen, Spannendes über Tiere und Pflanzen erfahren und dabei spielerisch Englisch lernen will, ist beim WWF Englisch-Camp im Seewinkel genau richtig.
Multikulti-Naturexpedition: WWF Englisch-Camp im Seewinkel
Datum: 18. – 22. April 2011
Altersgruppe: Kinder von 8 bis 13 Jahren
Ort: WWF Bildungswerkstätte Seewinkelhof in Apetlon/Burgenland.
Anreise: Gemeinsame Anreise möglich. Treffpunkt Wien Südbahnhof oder Zustieg entlang der Bahnstrecke.
Kosten: WWF-Mitglieder € 185,-, Nichtmitglieder € 235,-. Preise inkl. Übernachtung und Verpflegung, exkl. Anreise.
Anmeldung: Rosemarie Kouba, Tel. +43-1-48817261 bzw. +43-676-83488261, E-Mail: camp@wwf.at
Im Sommer 2011 veranstaltet der WWF neun weitere Naturabenteuercamps für Vier- bis Vierzehnjährige im Seewinkel, im Nationalpark Donau-Auen, im Nationalpark Hohe Tauern, im Naturpark Karwendel, an Traun und March an. Die Camps dauern drei bis sieben Tage und kosten zwischen 175 und 330 Euro inklusive Übernachtung, Betreuung und Verpflegung. Für Kinder zwischen vier und sieben Jahren werden Eltern-Kind Camps angeboten.
Ausführliches Campprogramm inkl. Preise unter www.wwf.at/kids/camps.
Rückfragehinweis und Fotos:
Rosemarie Kouba, Tel. +43-1-48817261 bzw. +43-676-83488261, E-Mail: camp@wwf.at
Rückfragen
News
Aktuelle Beiträge
WWF-Auswilderungsprojekt: Tiroler Wisent-Kuh „Ina” erfolgreich im Kaukasus freigelassen
Naturschutzorganisation siedelt Wildrinder in ihrer Heimat Aserbaidschan an – Kuh „Ina” aus Innsbruck ist eines von 18 Tieren – WWF: „Paradebeispiel für internationalen Artenschutz”
Stromanbieter-Check: TIWAG fällt bei Stromanbieter-Check durch
129 heimische Stromanbieter von WWF und GLOBAL 2000 analysiert – TIWAG aufgrund von mangelnder Transparenz und fehlender naturverträglicher Strategie nur auf Platz 116
Stromanbieter-Check: Wenige Vorreiter, viel Intransparenz
WWF und GLOBAL 2000 analysieren 129 heimische Stromanbieter: Nur drei Vorreiter gekürt, schlechtes Zeugnis für viele Landesenergieversorger
Tiwag-Talschaftsverträge: WWF fordert Reformen statt heimlicher Absprachen
Geheime Vereinbarungen erst nach Gerichtsbeschluss offengelegt – WWF fordert volle Transparenz, unabhängige Kontrolle und neue Spielregeln für künftige Verträge
Good News: Neues Jahr bringt Fangverbot für Störe in Bulgarien
Bulgarien hat ein dauerhaftes Fangverbot für Störe in der Donau und im Schwarzen Meer eingeführt. Der WWF Bulgarien spielte dabei eine Schlüsselrolle.
Treibhausgas-Bilanz: WWF warnt vor drohendem Verfehlen der Klimaziele
Ausblick negativ, Österreich nicht auf Kurs für 2030 und 2040 – Verfehlen der Klimaziele wäre „politisches Debakel der Sonderklasse“
WWF zum Ableben von Andreas Pataki
Früherer Bürgermeister von Marchegg und langjähriger Partner im WWF-Auenreservat Marchegg verstorben – WWF würdigt Lebenswerk und Einsatz für Natur
Good News: Abkommen als Meilenstein für Meeresschutz
Das neue Jahr läutet eine neue Ära der Meerespolitik ein: Durch das internationale Abkommen zum Schutz der Hohen See gibt es nun endlich Regeln für zwei Drittel der globalen Meeresfläche.












