Die Nase im Südwind

23. Juni 2007 | Presse-Aussendung

Wer sich für internationale Politik, Kultur und Entwicklung interessiert, ist mit Südwind gut beraten. Das Südwind-Magazin bietet Monat für Monat Berichte, Analysen und Reportagen aus Afrika, Asien und Lateinamerika. Hier lesen Sie, was Globalisierung für die Regionen des Südens tatsächlich bedeutet, wie die internationale Entwicklung das Leben der Menschen in Nord und Süd bestimmt und […]
logo-wwf-panda-auf-weißen-hintergrund

Hier lesen Sie, was Globalisierung für die Regionen des Südens tatsächlich bedeutet, wie die internationale Entwicklung das Leben der Menschen in Nord und Süd bestimmt und welche viel versprechenden Ansätze für ein geglücktes Miteinander versucht und diskutiert werden.

Das Südwind-Magazin richtet sich an LeserInnen, die den Horizont des eigenen Denkens und die Grenzen ihrer Solidarität ausweiten wollen; die auf der Suche sind nach interkulturellem Verstehen, nach politischen Strategien und Widerstandsformen gegen die unmenschlichen und lebensfeindlichen Aspekte der Globalisierung.
In der aktuellen Ausgabe lesen Sie unter anderem über das Schicksal der Kinderarbeiter in Indien, über Kunst in Südafrika, die letzten Indianer Mexikos und vieles andere mehr.

Ihr kostenloses Probeheft erhalten Sie unter verwaltung@oneworld.at

Weitere Infos unter www.suedwind-magazin.at