WWF-Erfolg: Nachwuchs bei den thailändischen Tigern

10. Februar 2023 | Arten, Blogbeitrag

Tolle Neuigkeiten brachte die Auswertung von Wildtierkameras aus Thailand: Eine Tigerin, die wir seit 2021 beobachten, hat Nachwuchs bekommen!

Schon seit 2021 beobachten wir eine Tigerin, die durch die thailändischen Wälder streift. Bei der Auswertung von Wildtierkameras aus dem Western Forest Complex gab es nun Grund zur Freude: Das Weibchen ist nicht mehr alleine, sondern mit drei Jungtieren unterwegs. In dem Video unten kannst du die kleine Tigerfamilie sehen.

Der Nachwuchs ist wohl etwa acht Monate alt. In diesem Alter lernen junge Tiger von ihrer Mutter, wie man sich anpirscht oder jagt. Doch erst wenn sie 12 bis 18 Monate alt sind, kommen die bleibenden Eckzähne durch, die für eine eigenständige Versorgung mit Fleisch notwendig sind.

Der Tigernachwuchs in Thailand und viele weitere Erfolge zeigen, dass unsere Schutzbemühungen erfolgreich sind. Unsere Projekte reichen von Auswilderungen von Beutetieren für die Tiger bis zum Kampf gegen die Wilderei. Leider sind Tiger nach wie vor stark gefährdet. Wir freuen uns, wenn du uns dabei hilfst, diese majestätischen Tiere zu retten.