WWF wählt neuen Vorstand: Helmut Pechlaner wird Ehrenpräsident

21. Dezember 2010 | Presse-Aussendung

Wien, Dienstag, 21. Dezember 2010 Die Funktionsperiode des Vorstands des WWF (World Wide Fund For Nature) ist 2010 ausgelaufen. Helmut Pechlaner, der ehemalige Direktor des Tiergarten Schönbrunn, legte daher seine Funktion als WWF-Präsident zurück und wurde zum Ehrenpräsidenten des WWF Österreich. Die neue WWF-Vorstandspräsidentin heißt Susanne Althaler und ist Mitglied des Vorstands der Generali Bank. […]

Wien, Dienstag, 21. Dezember 2010 Die Funktionsperiode des Vorstands des WWF (World Wide Fund For Nature) ist 2010 ausgelaufen. Helmut Pechlaner, der ehemalige Direktor des Tiergarten Schönbrunn, legte daher seine Funktion als WWF-Präsident zurück und wurde zum Ehrenpräsidenten des WWF Österreich. Die neue WWF-Vorstandspräsidentin heißt Susanne Althaler und ist Mitglied des Vorstands der Generali Bank. Als neuer WWF-Stiftungsratsvorsitzender folgt der ehemalige Direktor des Naturhistorischen Museums, Bernd Lötsch, Marga Hubinek nach. Auch der Stiftungsrat wurde durch neue Mitglieder ergänzt.

Der WWF gibt hiermit die neuen Mitglieder des Vorstands bekannt:

• Susanne Althaler, Vorstand Generali Bank
  • Gisela Hopfmüller-Hlavac, ehemalige Leiterin des ORF-Wissenschaftsressorts und freie Journalistin
  • Gerald Hanninger, Geschäftsführer Roche Diagnostics
  • Christian Plas, Geschäftsführer der denkstatt GmbH
  • Stefan Weber, Rechtsanwalt in Wien

Die neuen Mitglieder des WWF-Stiftungsrats sind:

• Bernd Lötsch, Direktor a. D. des Naturhistorischen Museums Wien und Universitätsprofessor
  • Gustav Harmer, Harmer-Holding
  • Manfred Asamer, Asamer Holding AG
  • Karl Zweymüller, Professor für Orthopädie an der Univ.-Klinik Wien
  • Walter Seeböck, im Vorstand von B.A.U.M.

Weitere Informationen:
MMag. Franko Petri, Leiter Medien WWF