Erste Group

Mitglied der WWF CLIMATE GROUP - mit dem Ziel, die betrieblichen CO2-Emissionen innerhalb der nächsten drei Jahre um 15 % zu reduzieren!
Dieses Ziel haben sich die Erste Group Bank AG ("Erste Group") und die Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen AG ("Erste Bank Oesterreich") gesteckt als sie der Unternehmensplattform WWF CLIMATE GROUP beigetreten sind.

Als siebtes Mitglied erstellt die Erste Group in Österreich gemeinsam mit dem WWF jährlich Maßnahmenpläne für die Bereiche laufender Betrieb, Gebäudemanagement, Produktportfolio sowie Kommunikation. Um das Thema Klimaschutz und die Schonung der natürlichen Ressourcen konzernweit im Unternehmen zu verankern, wurde die Stabstelle „Group Environmental Management“ gegründet.

Seit dem 1. März 2012 bietet die sBausparkasse mit dem "EnergieBlog" zudem praxisnahe Tipps zu den Themen energieeffizientes Bauen und Sanieren. Die Inhalte liefern - anders als bei vielen ähnlichen Blogs und Serviceseiten im Web - nicht nur ein fixes Autorenteam, sondern vor allem Experten. Regelmäßig bloggen über 20 Experten verschiedenster Branchen und geben Tipps für energieeffizientes Bauen, Wohnen, Sanieren und Leben an konkreten Beispielen, und berichten von den jeweiligen neuen Errungenschaften in Forschung und Politik.
www.energie-blog.at

Mehr Informationen zu den Klimaschutzaktivitäten der Erste Group finden Sie unter: www.climategroup.at/de/erste-group/